Behance Twitter LinkedIn Facebook

Freischaffende Webdesignerin

Lana Crow

Leistungen Portfolio Über mich Referenzen Kontakt

Webdesign

und WordPress

an einem Ort

Meine Dienststellen

Webdesign icon

UI/Webdesign

Ich entwerfe Ihr Webdesign auf der Grundlage Ihres Unternehmenstyps, Ihres Stils und Ihrer Persönlichkeit. Ich werde die Grundlagen des UI-Designs verwendedn wie Leerraum, Typografie, Farbe, Kontrast, Ausrichtung und visuelle Hierarchie, umso eine weichere und befriedigendere Benutzererfahrung zu erzielen.

UX/UI design icon

WordPress

WordPress ist das vielseitigste und flexibelste Framework, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Website selbst zu bearbeiten ohne die Hilfe eines Entwicklers. Ich werde Ihre Website mit modernen WordPress-Themen erstellen, die umfassend und benutzerfreundlich sind.

Frontend-Entwicklung icon

Frontend-Entwicklung

Ich programmiere responsive (mobilfreundliche) Websites mit HTML und CSS und verwende WordPress, um dynamische Webseiten zu erstellen. Ich helfe Ihnen auch bei der Suchmaschinenoptimierung und schließe Ihre Website an Google Search Console und Analytics an.

Was ich für Sie tun kann

Webdesign icon

UI/Webdesign

Übertragen Ihre Ideen und Persönlichkeit in ein ästhetisch ansprechendes und funktionales Design.

WordPress icon

WordPress

Verwenden die neuesten WordPress-Frameworks, um elegante und schnelle Websites zu erstellen. Sie werden in der Lage sein, Ihre Seite selbständig zu bearbeiten und zu aktualisieren, ohne einen Webentwickler.

Frontend-Entwicklung icon

Frontend-Entwicklung

Erstellen von dynamischen Wordpress-Sites, sowie reaktionsschnelle (mobil-freundliche) SEO-freundliche Seite ohne Framework-Anwendungen.

Fach- und Sprachkenntnisse

Diagramm mit technischen Fähigkeiten
Diagramm mit Fremdsprachenkenntnissen

Beispiele meiner Arbeit

UX-Design/WordPress

Das spanische Quad-Geschäft verlor Kunden aufgrund schwerwiegender Funktionsstörungen seiner Website. Obwohl die Website ein hohes SEO-Ranking aufwies, war der Ladevorgang viel zu langsam, manchmal schlug dieser sogar fehl, was potenzielle Kunden abschreckte. Es wurden einige andere Probleme behoben, z. B. die Lesbarkeit von Texten, das Seitenlayout und das Gesamtdesign der Website.
(Software: Adobe Photoshop, Illustrator;
CMS: WordPress)

Webseite ansehen
Die Website wird auf einem Macbook, einem iPad und einem iPhone angezeigt. Das iphone zeigt einen eleganten Buchungskalender, während die anderen Geräte Text und atemberaubende Bilder der spanischen Berge zeigen.

UI-Design/WordPress

Diese Website wurde für eine erfolgreiche Marketingberaterin konzipiert und entwickelt.
Die alte Website war auf einer Joomla-Plattform aufgebaut, und die Kundin wünschte sich ein Re-Design und einen Neuaufbau auf WordPress für Blogging-Zwecke. Außerdem wollte sie ihr Google Analytics-Konto reaktivieren und Mailchimp in ihr Kontaktformular integrieren.
(Software: Adobe Photoshop, Illustrator;
CMS: Wordpress)

Webseite ansehen
Die Website wird auf einem Imac und einem Macbook angezeigt. Kundenlogos sind sichtbar, ebenso wie einige Bilder und Texte. Pastellfarben sind vorherrschend.

Visuelles- und Webdesign / Front-End-Entwicklung / Suchmaschinenoptimierung

Ich habe diese Seite für einen örtlichen Kindergarten entworfen und codiert. Die Klientin bat mich, einige visuelle Elemente zu zeichnen, da sie einen verspielten und kinderfreundlichen Look haben wollte. Sie hoffte auch, dass ihre Kindertagesstätte auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse erscheinen würde, wenn Eltern online nach einer Kindertagesstätte in Mortlake suchten. Ich habe mich entschieden, diese Site ohne Framework mit HTML, CSS und Vanilla JavaScript zu codieren, um maximale Geschwindigkeit und Flexibilität zu gewährleisten.
(Software: Adobe Illustrator, Photoshop)

Webseite ansehen

Fotobearbeitung / Webdesign / WordPress

Diese Website wurde für eine Baufirma in West-London erstellt. Der Client hatte ursprünglich eine sehr veraltete Seite, die für das Hochladen von Bildern ungeeignet war. Mein Vorschlag war es, eine Webseite auf der WordPress-Plattform zu erstellen, die benutzerfreundlich ist und für das regelmäßige Portfolio-Update geeignet ist.
Der herausfordernde Aspekt des Projekts war die Qualität der bereitgestellten Bilder: Während sie eine gut durchgeführte Arbeit widerspiegelten, war ihre Qualität bestenfalls mittelmäßig und erforderte einige Anpassungen mit Adobe Photoshop.
(Software: Adobe Photoshop, CMS: WordPress)

Webseite ansehen

Logo Design / Web design / Wordpress

Die Qualität der Webseite von dem spanischen Buggy-Reiseveranstalter war sehr schlecht und lies sich auf Mobilgeräten nicht gut rendern. Der Client wollte daher seine Seite auf einer anderen Plattform (ursprünglich Wix) neu gestalten und neu erstellen lassen, um so die Wiedergabe auf allen Gerätegrößen zu gewährleisten.
Darüber hinaus schlug ich vor, ein Logo auf der Webseite einzuführen. Der Betreiber war mit der Idee sehr zufrieden, da er auch langsam mit dem Aufbau seiner Markenidentität beginnen wollte.
(Software: Adobe Illustrator, CMS: WordPress)

Webseite ansehen

Web Design / Wordpress

Diese Website wurde für einen Künstler und Bildhauer entworfen und erstellt. Ich habe dieses Design mit "schwebenden" Funktionen versehen, die den Nutzern der Website helfen sollten, in den künstlerischen Geist des Schöpfers einzutauchen und ihn zu umarmen.
(Software: Adobe XD, Photoshop)

Webseite ansehen
Die Website wird auf dem iMac M1 angezeigt. Die Titelseite ist einfach und klassisch mit einigen Worten in der Mitte.

Über mich

Ich bin eine Webdesignerin und eine Entwicklerin für Benutzeroberflächen mit dem Wohnsitz in Mijas (Provinz Málaga), Spanien.
Ursprünglich aus Kasachstan, Ich zog nach Deutschland im 2003 und 2 Jahre später nach Vereinigte Königreich. Meine Reise als Web-Designer begann im Vereinigten Königreich aufgrund der großen Frustration, die ich beim Surfen auf einigen Webseiten empfand. Hierdurch erkannte ich, dass ich unbedingt den Hintergrund der sich hinter der Oberfläche verbirgt entschlüsseln wollte, und verstehen wollte, wie das ganze insgesamt funktioniert und wie die Benutzererfahrung verbessert werden kann. Daraufhin habe ich den Skillcrush-Online-Kurs für Webdesign und -entwicklung abgeschlossen, gefolgt von einigen Kursen zu UI-Design, CSS und JavaScript in Scrimba, sowie Google Analytics-Kursen, um einen besseren Einblick in die Suchmaschinenoptimierung und Möglichkeiten zu deren Verfolgung zu erhalten. Im Jahr 2018 bin ich ebenfalls von der reinen Beratung zum Webdesign und WordPress-Entwicklung bei VWA umgestiegen.
Im August 2020 zog ich nach Spanien und machte meine freiberufliche Tätigkeit zu meiner Hauptbeschäftigung. Ich liebe es, kleinen Unternehmen zu helfen: Unternehmen mit veralteten Webseiten, die neu gestaltet und aktualisiert werden müssen, sowie Unternehmen, die komplett bei null anfangen.
Ich bin ein großer Fan von Reiki und Meditation und glaube fest an die Kraft der Reinheit des Denkens.
Meine Mission ist es, SEO-optimierte Webseiten zu entwerfen und zu erstellen, die benutzerfreundlich sind und Spaß beim Stöbern machen.

Referenzen

Was kann ich für Sie tun?

Kontaktieren Sie mich direkt

+34 623 108 273

info@lanacrow.com

..oder über dieses Kontactformular

Budget
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich melde mich bei Ihnen kurzfristig.
Diese Website verwendet Cookies, um einen besseren Service bieten zu können. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie der Nutzung zustimmen.  OK

Behance Instagram LinkedIn Facebook

Freelance UI/Web Designer

Lana Crow

hamburger menu icon
Skills Portfolio About me Testimonials Contact

Web Design

and WordPress

in One Place

My Services

Web design icon

UI/Web Design

I will create your web design based on your business type, your style and personality. UI design fundamentals such as white space, typography, scale, colour, contrast and visual hierarchy will be applied to enhance your client’s user experience.

UX/UI design icon

WordPress

WordPress is the most versatile and flexible framework that allows you to edit your site yourself without the help of a developer. I will build your site using modern WordPress themes that are comprehensive and user-friendly.

front-end development icon

Web Development

I code responsive (mobile-friendly) sites from scratch using HTML and CSS, and I use WordPress to create dynamic web pages. I will also help you with search engine optimisation and connect your site to Google Search Console and Analytics.

What I can do for you

Web design icon

Visual and Web Design

...transfer your ideas and personality into an aesthetically pleasing and functional design.

UX/UI design icon

WordPress

...use the latest WordPress frameworks to create elegant and fast sites. You will be able to edit and update your site independently without a web developer.

front-end development icon

Front-end Development

...build dynamic WordPress sites, as well as responsive (adapted to mobile devices) SEO-friendly sites without framework.

Tech- and Language Skills

tech skills diagram
a diagram showing languages command

Some examples of my work

UX Design / WordPress

A Spanish quad bike business was losing customers due to its dysfunctional website. Whilst the website had a high SEO ranking, it was too slow to load and sometimes completely failing, which turned customers away. There were other issues which included poor readability, poor page layout, and poor overall design.
(Software: Adobe Photoshop, Illustrator;
CMS: WordPress)

View Case Study
The site is shown on a macbook, ipad and iphone. The iphone is showing an elegant booking calendar, whilst other devices show text and stunning images of Spanish mountains.

UI Design / WordPress

This site was designed and developed for a successful marketing consultant in South West London.
The old site was built on Joomla platform, and the client wished to have it re-designed and re-built on WordPress for blogging purposes. She was also looking to reactivate her Google Analytics account and integrate Mailchimp into her contact form.
(Software: Adobe Photoshop, Illustrator;
CMS: WordPress)

View case study

Web Design / Hard-coded front-end development / Search engine optimization

I designed and coded this site for a local preschool nursery. The client asked me to draw some visual elements as she wanted a playful and child-friendly look for her site. She also hoped to have her nursery listed on the first page of Google search results if parents searched for a nursery in Mortlake online. I chose to code the site without a framework using HTML, CSS and Vanilla JavaScript for maximum speed and flexibility.
(Software: Adobe Illustrator, Photoshop)

View case study

Photo enhancement / Web design / WordPress

This website was built for a construction company in West London. The client originally had a very outdated site that was unsuitable for images' upload. My suggestion was to have a site built on WordPress platform, which was user-friendly enough for a regular portfolio update.
The challenging aspect of the project was the lack of content provided and the quality of images: whilst they reflected a well-performed work, their quality was mediocre at best and needed a few adjustments with Adobe Photoshop.
(Software: Adobe Photoshop, CMS: WordPress)

View case study

Logo Design / Web design / Wordpress

Spanish buggy tours operator had a poor-quality site that did not render well on mobile devices. The client was looking to have the site redesigned and rebuilt on a different platform (they originally used Wix) that would guarantee good rendering on all device sizes.
On top of that I suggested introducing a logo to the site, which the operator was happy with, as they were looking to slowly start building their brand identity.
(Software: Adobe Illustrator, CMS: WordPress)

View case study

Web design/WordPress

This website was designed and built for an artist and sculpturist. I applied ´floating´ features to this design, which I thought would help the site users immerse in and embrace the artistic mind of the creator.
(Software: Adobe Photoshop; CMS: WordPress)

The site is shown in the iMac M1. The front page is simple and classic with some wording in the center.

About me

I am a professional web designer and front-end developer.
Originally from Kazakhstan, I moved to Germany in 2003 and then to the UK 2 years later. My designing and coding journey started in the UK and was prompted by frustration that I experienced navigating some of the websites, where I realised I wanted to decode what's behind the often not-so-pretty surface and understand how user experience can be improved. I completed Web Design and Development Skillcrush online course, followed by a few courses on UI Design, CSS and JavaScript on Scrimba as well as Google Analytics courses to get a better grasp of search engine optimization and ways to track it, and in 2018 moved from consulting to web design and WordPress development at VWA.
I moved to Spain in August 2020, and made freelancing my main occupation. I love helping small businesses: those that have outdated sites that need redesign and refreshment as well as those that start from scratch.
I am a great fan of reiki and meditation and a huge believer in the power of purity of thought.
My mission is to design and build SEO-optimized websites that are incredibly user-friendly and are a joy to browse.

What my clients say

Get in touch

Contact directly

+44 (0)770 444 5536

+34 623 108 273

info@lanacrow.com

..or use the form

Your budget
Thank you for your message.

I will be in touch shortly.
This website uses cookies to improve your browsing experience. Should you continue browsing, we understand you accep their use.  OK